1. Gibt es eine Demo des Admin-Tool (PLESK)?
Ja, der Plesk-Hersteller stellt hier eine Demo zur Verfügung. Hinweis: Da es eine Demo-Version ist sind nicht zwingend alle Funktionen etc. genau übereinstimmend.
 
2. Wie lautet die Adresse/URL?
Das Admin-Tool erreichen Sie unter https://www.ihredomain.xx:8443
 
3. Warum kann ich nicht aufs Admin-Tool zugreifen?
Dies kann verschiedene Ursachen haben. Beachten Sie daher die Fehlermeldung, die Sie erhalten, sowie die folgenden Hinweise:

- Die Adresse muss vollständig inkl. https eingegeben werden.
- In den Einstellungen Ihres Browsers muss die Annahme von Cookies aktiviert sein.
- Scripting in den Browser Sicherheitseinstellungen muss aktiviert sein
- Die Firewall - falls vorhanden - muss den Zugriff auf Port 8443 zulassen.
- Der Proxyserver Ihres Providers - falls aktiviert - sollte deaktiviert werden.
 
4. Warum erhalte ich die Fehlermeldung "Unable to setup session. There is another session with this name"?
Diese Meldung tritt auf, wenn zuvor nicht korrekt ausgeloggt wurde (Button "Abmelden" oben rechts) - sei dies wegen einem Programmabsturz oder weil es vergessen wurde - oder Ihr Browser Cookies nicht akzeptiert. Dies führt zu einer maximal 30-minütigen Sperre, danach ist der Zugriff wieder möglich.
 
5. Warum erhalte ich die Fehlermeldung "Login has been locked"?
Diese Meldung tritt nach dreimaliger Fehleingabe des Logins/Passworts auf. Sofern eine der Angaben versehentlich falsch eingegeben wurde, können Sie nach bereits einer Minute wieder einloggen. Falls Ihnen der Zugriff verwehrt bleibt, teilen Sie uns zur Prüfung bitte via Supportformular die verwendeten Angaben (Adresse im Browser, Login und Passwort) mit.